24 Nov 2017

Herzliche Einladung
zu Bücherplaudereien mit der Geschichtenerzählerin Mechthild Goetze-Hillebrand bei Lesenswert! Der Buchladen an der Terrasse in der Adventszeit

Samstag, 02.12.2017 15:00 – 16:30 Uhr
„Bücherplaudereien mit Bilderbüchern für jedes Alter!“
Kinder, Eltern & Großeltern sind herzlich willkommen.
Vielleicht ist ja in der Auswahl wunderschöner Bilderbücher auch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Eure Liebsten dabei …

Samstag, 09.12.2017 15:00 – 16:30 Uhr
„Supergute Kinderbücher“
… nicht nur für Kinder (aber natürlich ganz besonders für sie!), auch für Jugendliche & Erwachsene!
Wie wärs mit einem spannenden Buch zum Nikolaus? Hier könnt ihr eure Wunschliste auffüllen …

Mechthild Goetze-Hillebrand, Geschichtenerzählerin und Dozentin, hat sich das Vermitteln von Leseerlebnissen und die Entdeckung der heimatlichen Umgebung auf die Fahne geschrieben – über alle Generationsgrenzen hinweg. Sie bietet Workshops rund um Kinderbücher, Ausflüge und Stadtrundgänge mit Geschichten, Vorlese-Seminare für die Stiftung Lesen und seit vielen Jahren einen Literaturkreis in Walldorf – seit Oktober auch in der Bahnstadt. Da sie inzwischen selbst in der Bahnstadt wohnt, freut sie sich, nun auch dort Lese- und Literaturbegeisterte zu treffen.

Eintritt: 8€ pro Kind, ½ Preis (4€) für Begleitperson.
Für gemütliches Beisammensein bei Tee & Plätzchen ist gesorgt.

LETZTE CHANCE !!!
Anmeldung bis Sa, 25.11. bei: Lesenswert! Der Buchladen an der Terrasse (Pfaffengrunder Terrasse 6, 69115 Heidelberg. Di-Fr 10-13 u. 15-18 Uhr; Sam 12-18 Uhr; Mo geschlossen. Tel.: 06221 – 3537107 // E-Mail: info [at] lesenswert-hd.de)